Chiwa und Prima auf dem Gnadenhof

Die neue Heimat von Chiwa und Prima ist seit dem 19. März 2018 der Gnadenhof Gaia’s Traum. Sie sind dort sicher. Bei uns waren sie das damals nicht mehr. Warum nicht, erfahrt Ihr hier sicher auch noch. Es hatte was mit zwei Stalkerinnen zu tun, die sicherlich auch nicht unschuldig am Tod unseres Wallachs Thunder sind, auch wenn sich das kaum beweisen lassen wird.

Die Polizei hilft einem bei Stalking eher nicht. Es gibt leider sehr viele Delikte in Deutschland, wo man immer wieder auf die gar nicht zu bezahlende Privatklage verwiesen wird, wenn man die Staatsanwaltschaft einschaltet. Hinzu kommt, dass die Polizei dann nicht ermittelt, die viel mehr Möglichkeiten hätten als ein Privatmensch, der fast immer seine Grenzen an den heute viel zu strengen Datenschutzverordnungen findet, um überhaupt rauszukriegen, was solche Menschen mit ihrem Geschluder anrichten können oder mit ihren anonymen Anrufen und dergleichen, weil sich Stalker ja gern unter Fake-Adressen, Fake-Accounts, anonymen Telefonnummern oder aber auch anderen Menschen verstecken, die sie aufhetzen und dann vorschicken. Das gilt nicht nur für Verleumdung, Beleidigung und dergleichen, sondern auch für Körperverletzung, Hausfriedensbruch oder Sachbeschädigung und so weiter .. wobei die Tötung eines Pferdes, das beispielsweise in voller Absicht mit giftigem oder vergammeltem Futter ins Grab gebracht wurde, in Deutschland nach wie vor Sachbeschädigung ist.

Unsere Stuten waren stabiler als unser Wallach Thunder, der aus Polen kam und eben deshalb aus schlechter Haltung und mit wenig Widerstandskräften. Sie sind zwar auch etwas krank geworden, haben aber überlebt und sich auf dem Gnadenhof gut erholt.

Der Gnadenhof heißt Gnadenhof Gaia’s Traum. Wir hatten so ein Glück, dass wir für sie dort einen Platz bekommen haben. Und wir erzählen heute eben auch oft was darüber, wie es ihnen dort geht.

Den ersten Text davon verlinke ich heute .. mehr werden ab und zu hier folgen .. Paten werden dort immer gesucht, Spenden klar auch gern genommen und der Hof freut sich auch über jede Form von teilen.

Ein süßes Video, wo auch Prima und Chiwa mit drauf sind Freu … beide Hoppas als Statisten mit einer der beiden Enten von Gaia’s Traum

.. https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2019/02/10/ein-suesses-video-wo-auch-prima-und-chiwa-mit-drauf-sind-freu-beide-hoppas-als-statisten-mit-einer-der-beiden-enten-von-gaias-traum/

Ein neues Video mit Shiva (Chiwa) und einer Ente in den Hauptrollen

Wie sich zwei Freundinnen ihr Müsli teilen

.. https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2019/03/12/ein-neues-video-mit-shiva-chiwa-und-einer-ente-in-den-hauptrollen/

Süßes Video von Prima (Karina)

Moin … unsere Süße beim Wälzen

.. https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2019/03/19/suses-video-von-prima-karina/

Die Pferdeherde von Gaia’s Traum beim Anweiden 2019 Das Video war heute online

.. https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2019/06/09/die-pferdeherde-von-gaias-traum-beim-anweiden-2019-das-video-war-heute-online/

Die Hüs genießen den schönen Sommer

Ich glaube, ich weiß, wer Primas Sommerfreundin ist

.. https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2019/07/22/die-hus-geniesen-den-schonen-sommer/

Chiwa und Prima beim Melone-Naschen

Bei der Bullenhitze gab es heute lecker Wassermelone

.. https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2019/07/28/chiwa-und-prima-beim-melone-naschen/

Die Rinder-Kollegen unserer Pferde dürfen noch ein wenig auf die Weide

Die Hoppas sind jetzt über Winter wieder in ihrer Auslaufecke

.. https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2019/11/08/die-rinder-kollegen-unserer-pferde-durfen-noch-ein-wenig-auf-die-weide/

Ein Video über die neue Winterkollektion der Pferde auf Gaia’s Traum

Ist voll witzig gemacht .. ich habe dolle gelacht

..https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2019/12/01/ein-video-uber-die-neue-winterkollektion-der-pferde-auf-gaias-traum/

Verschiedene Ideen, die Gnadenhof Gaia’s Traum helfen können

Ich habe dazu einmal einiges im Pferde-Blog zusammengestellt

.https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2019/12/10/verschiedene-ideen-die-gnadenhof-gaias-traum-helfen-konnen/

Nette Geschenkidee für den Tierschutz

Wäre das noch was für wen zu Weihnachten oder auch später?

.https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2019/12/16/nette-geschenkidee-fur-den-tierschutz/

Die niedlichen Vorweihnachtsgrüße von Gaia’s Traum

… mit einem superschönen Foto, wo auch Chiwa und Prima mit drauf sind

https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2019/12/25/die-niedlichen-vorweihnachtsgruse-von-gaias-traum/

Die Silvestergrüße aus dem Stall

Die möchte ich mal hier weitergeben und außerdem den Song davon dazustellen

..https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2020/01/02/die-silvestergruse-aus-dem-stall/

Zwei Videos zum Thema alte Pferde und wenig Zähne

Wie Heucobs Pferdeleben retten helfen und mehr

..https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2020/01/26/zwei-videos-zum-thema-alte-pferde-und-wenig-zahne/

Die Gnadenhof-Hoppas und anderen Tiere warten schon auf den Frühling

Ich hoffe, es gibt 2020 ein frühes Frühjahr nach dem regenreichen Winter

.https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2020/04/07/die-gnadenhof-hoppas-und-anderen-tiere-warten-schon-auf-den-fruhling/

Die Hoppas vor ein paar Tagen, als der Schmied da war

Ein süßes Bilder-Video von Gnadenhof Gaia’s Traum

.https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2020/04/15/die-hoppas-vor-ein-paar-tagen-als-der-schmied-da-war/

Chiwas schlimmer Zahn ist draußen, und das ohne Tierklinik

ine gute Pferdezahnärztin ist einfach Gold wert

https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2020/05/06/chiwas-schlimmer-zahn-ist-drausen-und-das-ohne-tierklinik/

Neue Tiergesichter bei Gnadenhof Gaia’s Traum Bald kommt eine Stute dazu und eine Entenfamilie ist schon da

https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2020/05/14/neue-tiergesichter-bei-gnadenhof-gaias-traum-bald-kommt-eine-stute-dazu-und-eine-entenfamilie-ist-schon-da/

Die neue Stute Pia ist auf Gnadenhof Gaia’s Traum angekommen

Hier ist ein erstes Video, wo Ihr sie anschauen könnt

.https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2020/05/25/die-neue-stute-pia-ist-auf-gnadenhof-gaias-traum-angekommen/

Erste Fotos von Pia, der neuen Stute auf Gnadenhof Gaia’s Traum

Und die Info, die Hoppas sind auch schon ein paar Tage am Anweiden

.https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2020/06/06/erste-fotos-von-pia-der-neuen-stute-auf-gnadenhof-gaias-traum/

Der nächste Bericht über Prima, Chiwa und ihre Freunde von Gnadenhof Gaia’s Traum

Ein paar Fotos und Videos aus der letzten Zeit

.https://ueberlebeninhartzivdeutschlandvon.wordpress.com/2020/06/16/der-nachste-bericht-uber-prima-chiwa-und-ihre-freunde-von-gnadenhof-gaias-traum/