Irgendwann sehen wir uns wieder, Thunder

Ich sehe noch immer Deine wunderschönen Augen …

… wie sie schon in die Ferne schauen, denn Du warst schon unterwegs zum Land hinter dem Regenbogen, wo Du hoffentlich jetzt wieder in einer Herde glücklicher Pferde läufst.

Es ging alles so schnell. Das Telefon klingelte und als wir bei Dir ankamen, da hast Du nicht mehr gelebt.
Ich habe Deine weiche Nase gestreichelt, Deine kuschelige Stirn an der Stelle, wo Du es so gern hattest und Deine süßen Ohren.

Noch nie habe ich ein Pferd über den Regenbogen gehen lassen müssen, das zu uns gehört hat, Thunder, Du bist das Erste.

Ich weiß, dass Du weißt, dass der Jürgen und ich das Beste für Dich vorhatten, weil es unserer Erfahrung mit Pferden entsprach, neues und richtig gutes Heu für Dich zu kaufen, als Du so krank geworden warst, Kotwasser gehabt hattest und dabei plötzlich so sehr abgenommen hattest.

Der Reno, der auch zu Kotwasser neigte, hat auf kein Pülverchen angesprochen. Das ging bei ihm erst wieder weg, als wir eine andere Sorte Heu gekauft hatten und dann ganz schnell.
Das war bei Dir ja auch so, denn Deine Pferdeäppel sahen schon ein paar Tage nach dem neuen Heu wieder richtig schön aus.

Aber Du warst so dünn geworden, auch wir haben das gesehen, dachten aber, das wird jetzt schon werden mit der neuen Heusorte.

Viele Leute sagen, wir sind schuld, dass Du gestorben bist und dass wir auch auf Deine beiden Stuten, die Du so lieb gehabt hast, nicht gut aufpassen könnten, weil wir es bei Dir nicht geschafft haben, dass Du am Leben geblieben bist.
Thunder, Du hast immer auf Deine Mädels aufgepasst.

Du kannst Dich drauf verlassen, wir machen das auch.

Du warst alt und wir sind das auch, aber auch wer alt ist, hat noch Mut. Du hattest ihn doch auch.
Wir haben Dich so geliebt und werden Dich nie vergessen, Thunder.

Ich werde immer Deine wunderschönen Augen sehen, wie sie über den Regenbogen schauten, als Du gegangen warst.

Dein Frauchen Renate

Ursprungslink: http://pferdeunserestolzenfreunde.blogspot.com/2018/03/irgendwann-sehen-wir-uns-wieder-thunder.html

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s